Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

Tiramisu-Biskuitrolle & eine Verlosung

(enthält Werbung für Senseo)

Immer wenn ich an Kaffee und Kuchen denke, dann denke ich an Tiramisu. Und seit neuestem an diese Tiramisu-Biskuitrolle. Fluffiger Biskuit, getränkt mit Kaffee und Weinbrand, dazu eine vanillige Mascarponecreme. Ein wenig Kakao und etwas Schokolade. Herrlich! So schmeckt ein Sonntagnachmittag mit Freunden. Dazu ein Senseo Typ Latte Macchiato Classic und Frau Lieblingsstücke ist zufrieden. Latte Macchiato ist übrigens immer meine erste Wahl, das habe ich euch vor zwei Wochen hier schon mal erzählt ;-)

Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

Die Tiramisu-Biskuitrolle gibt es heute im typischen 3-Schichten-Latte Macchiato-Look. Hat doch eigentlich ganz gut geklappt. Na gut, hat mit Potenzial nach oben, gut geklappt. Das Ganze tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Wir hätten da Biskuit, eine Kakao-Creme und eine (Milch-) Mascarponecreme.  Herr Lieblingsstücke und sein Kumpel waren hin und weg und konnten gar nicht mehr aufhören ihre Gabeln in den Tiramisuscheiben zu versenken. Also: Alles richtig gemacht!

Übrigens ist so eine Biskuitrolle gar nicht so kompliziert wie man immer denkt. Man sollte lediglich ein paar Kniffe beachten und dann rollt das Ding schon ganz allein!

Tipps für eine perfekte Biskuitrolle:

  • Backt den Biskuit nicht zu lange! Wird er zu trocken, reißt er beim Aufrollen.
  • Nachdem Backen muss der Biskuit noch warm auf ein mit Zucker bestreutes Küchentuch gestürzt und sofort aufgerollt werden und muss dann so auskühlen.
  • Zu flüssige Füllungen sollten woher im Kühlschrank andicken, sonst läuft euch alles beim Rollen an den Seiten heraus.
  • Die Biskuitrolle sollte dann in Frischhaltefolie gewickelt gut durchgekühlt werden.

Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

Das Schöne an der Latte Macchiato-Zubereitung mit der Senseo-Padmaschine:

  • Kein Milchbehälter, der sauber gemacht werden muss.
  • Kein Schlauch, der Verstopfen kann.
  • Keine Sorge, dass die Mich aus ist. Denn zu jedem Latte Macchiato-Kaffeepad gibt es auch ein Milchpad.
  • Die Bedienung ist unglaublich einfach. Es kann also nichts mehr schief gehen.
  • Auf Knopfdruck ist der Sense Typ Latte Macchiato Classic mit drei perfekten Schichten fertig.

Und das Beste: Genau so ein Set mit einer Senseo-Padmaschine in roooosa, zwei Thermogläsern und einem Senseo Typ Latte Macchiato Classic– und Senseo Typ Latte Macchiato Caramel-Vorrat könnt ihr heute gewinnen.

Aber zuerst widmen wir uns dem leckeren und einfachen Rezept der Tiramisu-Biskuitrolle.

Sie ist nämlich:

  • cremig
  • fluffig
  • aromatisch durch den Kaffee
  • ohne Gelatine
  • schnell gemacht
  • gut vorzubereiten
  • und perfekt zu portionieren

Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

Tiramisu-Biskuitrolle

Fluffig, cremige Tiramisu-Biskuitrolle

Gericht Torten
Keyword Biskuitrolle, Kaffee, Tiramisu

Zutaten

Für den Biskuit:

  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Zucker
  • 80 g Mehl
  • 40 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Für die Füllung:

  • 80 ml kalter Kaffee (Senseo Typ Latte Macchiatto ohne Milch zubereiten)
  • 3 EL Weinbrand
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Ricotta
  • 55 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 3 TL San apart
  • 2 EL Kakao (ungesüßt)

Für die Deko:

  • 1 EL Kakao
  • etwas Schokolade zum Raspeln

Außerdem:

  • 1 Backblech (30 x 40 cm)
  • 1 sauberes Küchentuch
  • Zucker

Anleitungen

Für den Biskuit:

  1. Den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech (30x40 cm) mit Backpapier auslegen. 

  2. Eier, Zucker und Salz etwa 10 Minuten auf höchster Stufe steif schlagen. 

  3. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und in drei Teilen auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig auf das Backblech geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen etwa 12 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!

  4. Aus dem Ofen holen, evtl. vom Rand lösen und auf ein mit Zucker bestreutes Küchenhandtuch stürzen, das Backpapier vorsichtig abziehen. Den Biskuit zusammen mit dem Handtuch der Länge nach aufrollen und abkühlen lassen.

Für die Füllung:

  1. Mascarpone, Ricotta, Zucker und Vanillezucker glatt rühren!

  2. Sahne steif schlagen. San apart dabei einrieseln lassen und unter die Creme heben. Etwa 3 EL entnehmen und beiseite stellen.

  3. Die restliche Creme halbieren und die eine Hälfte mit Kakao und 3 EL kaltem Kaffee mischen.

  4. Den Biskuit aufrollen und mit kaltem Kaffee tränken. Das klappt gut mit einem Pinsel. 

    Den Kakaocreme auf den Biskuit verteilen. Die helle Creme mittig auf die Kakaocreme geben und leicht verstreichen.

  5. Den Biskuit wieder fest zusammenrollen und in Frischhaltefolie wickeln. So etwa 2-3 Stunden kühlen.

  6. Vor dem Servieren die Frischhaltefolie entfernen. Die Biskuitrolle mit der Restcreme einstreichen, mit Kakao und mit Schokolade bestreuen.

Jetzt wollt ihr sicher wissen wie ihr euch ein Senseo-Set sichern könnt. Also, aufgepasst:

Verratet mir unten in den Kommentaren mit wem ihr am liebsten einen Kaffee- oder Latte Macchiato Genussmoment genießt!

Bitte beachtet außerdem folgende Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am 14.10.18 um 23.59 Uhr
  • Teilnahmeberichtigt sind alle mit Wohnsitz in Deutschland
  • Solltet ihr unter 18 sein, dann schickt mir doch bitte die Einverständniserklärung eurer Eltern per E-Mail
  • Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder anderen Social Media-Kanälen zu tun
  • Die Gewinner werden von mir nach einem Zufallsprinzip ermittelt und erhalten ihren Gewinn direkt über die PR-Agentur von Senseo
  • Die Daten werden nach Versand gelöscht
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ganz viel Glück, ihr Lieben!

Eure Emma <3

 

P.S.: Und solltet ihr was nachbacken, dann taggt mich gerne auf Instagram (@emmaslieblingsstuecke) oder auch mit dem Hashtag: #emmaslieblingsstuecke, damit ich eure Werke nicht verpasse ;-)

Rezept schnelle Tiramisu Biskuitrolle Kaffee Schokolade

 

97 Gedanken zu “Tiramisu-Biskuitrolle & eine Verlosung

  1. Diese grandiose Bisquitrolle (bei ihrem Anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen..) dazu einen Latte macchiato , gemeinsam mit meinen Töchtern, gerne im Sonnenschein auf der Terrasse….

  2. Mit meinem Mann im Garten, das war dieses Jahr extrem herrlich. Und wenn ich die leckere Biskuitrolle sehe, muss ich sie demnächt mal nachbacken. LG

  3. Am liebsten genieße ich am Wochenende zum Frühstück gemeinsam mit meinem Mann einen köstlichen Kaffee Latte und in der Woche am Nachmittag mit einer guten Freundin <3

  4. Am liebsten trinke ich Kaffee mit meinem Mann…im Moment noch nachmittags im Garten….auch sehr gern mit meiner Tochter und lieben Freunden, wenn diese zu Besuch sind…

  5. Ich trinke am liebsten einen Cafe au Lait. Besonders gerne zum Frühstück mit meiner Freundin und wenn meine Schwester mit Ihrem Ehemann zu Besuch kommt. Sie ist auch sehr begabt im Backen und bringt immer was Leckeres zum Kaffee mit. Da unsere Senseo-Maschine schon alt und undicht ist, wäre der Gewinn eine tolle Sache.

  6. Der perfekte Kaffeegenussmoment ist wenn ich mit meinem Mann mittags auf der Couch meinen Latte Macchiato trinke und er seinen warmen Kaffee geniesst.

  7. Tiramisu ist leider nicht so meins, aber man kann eine Biskuitrolle ja auch anders füllen. Bisher habe ich das zwar noch nicht versucht, aber Dein Rezept klingt jetzt nicht soo schwer und mit den entsprechenden Tipps wird das schon ;)
    Lecker finde ich allerdings die Vorstellung vom Caramel Latte Macchiato. Auch dass es dazu jetzt Milchpads gibt, das wußte ich noch gar nicht.
    Tja und jetzt werde ich wahrscheinlich völlig aus der Masse herausstechen, aber ich genieße meinen Kaffeegenußmoment am liebsten allein, idealer weise noch mit einem Buch in der Hand!
    Weil es die Senseo in diesem schönen rosa gibt, muß ich letztendlich an dem Gewinnspiel unbedingt teilnehmen, die wäre ein echter Eyecatcher in meiner Küche!!!

  8. Liebe Emma,

    na Du zauberst mir ja heute ordentlich Herzchen in die Augen! :-) „Tiramisu-Biskuitrolle“ köstlich, „Senseo in rooooosa“ – traumhaft sagt #teamrosa, und wie perfekt das erst in unserer schönen, weiß-gehaltenen Altbau-Küche aussehen würde….Träumchen eben!
    Und die Latte Macciatos genieße ich am Wochenende mit meinem Lieblingsmenschen, meinem Mann (schon wieder Herzchen, haha)… und sonst gerne mit meiner Mädelscrew beim Gossip-Kaffeeklatsch… und jeden Morgen ganz mit mir allein… morgens brauche ich nämlich 3 Dinge: 1. leckeren Kaffee (vorzugsweise Latte), 2. meine Ruhe und 3. eine Dusche :-)
    Würde mich also riesig über dieses tolle Senseo-Package freuen! Jawoll! :-)

    Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und allerliebste Grüße

  9. Tolles Rezept,muss ich unbedingt ausprobieren.
    Meinen Kaffee- oder Latte Macchiato Genussmoment (je nach Lust und Laune) genieße ich am liebsten mit meinem Freund zusammen

    die Senseo in Rosa ist richtig toll,ich wusste ga rnicht das es die Maschine in dieser Farbe gibt,ich nutze schon lange die Senseo,allerdings in langweiligem schwarz und über das Modell in Rosa würde ich mich besonders freuen

  10. Ich genieße jeden Kaffee- oder Latte Macchiato Genussmoment am liebsten mit meinem Mann. Und auf jeden fall werde ich mich mal an die Tiramisu-Biskuitrolle versuchen :)
    LG

  11. Hallo Emma,
    ich trinke keinen Kaffee, aber dafür meine Frau. Da Sie die einzige im Haus ist, die Kaffee trinkt, haben wir nur lösliches Kaffeepulver. Wenn ich den Gewinn gewinnen würde, wäre es ein Geschenk für meine Frau. Ansonsten gibt es die Kaffeemaschine auf jeden Fall zu Weihnachten als Geschenk!

    Gruß, Franz

  12. Hallo Emma
    Ich trinke einen Latte gern mit meiner Freundin gemütlich auf unserer Terrasse oder bei kalten Tagen natürlich drin. Wir treffen uns regelmäßig zum Kaffeetrinken während unsere einjährigen kleinen Töchter zsm spielen können :)

  13. Ich schreie hiiiier ?
    Tatsächlich trinke ich ihn am liebsten im Sommer morgens alleine auf der Terrasse , und höre dabei den Vögeln zu und genieße die ersten Sonnenstrahlen ?????
    Olly:-)

  14. Hallo liebe Emma!

    Ich trinke am liebsten Kaffee mit meiner Freundin Stini und da bei uns die Gesprächsthemen nie ausgehen werden das immer locker 2 Tassen pro Person.

    Außerdem liiiiiiiiiiebe ich ?ROSA?

    Liebe Grüße Caro

  15. ich müsste den Kaffee vermutlich allein genießen, da mein Freund ein Teetrinker ist. So eine eigene Maschine wäre ja schon ein kleiner Mädchentraum in rosa :) Und meine Freundinnen und Omi würden sich sicher auch freuen, bei mir endlich einen guten Latte und vllt sogar ein Stück deiner Biskuitrolle dazu serviert zu bekommen :D

    Liebe Grüße
    Nadine

  16. Am Liebsten gönne ich mir mit meinem Mann ein Wochenende in einer anderen Stadt in einem schönen Hotel und wir genießen unseren Kaffee bei gutem Wetter draußen in der Sonne.

  17. Huhu,
    danke für das tolle Rezept. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Dazu werde ich mir dann einen leckeren Latte Macciato mit meinem Mann gönnen. Ich finde es super schön, jetzt im Herbst gemeinsam mit den Kindern am Sonntag einfach auf dem Sofa zu sitzen, Filme anzusehen und dabei eine heiße Tasse Kaffee zu genießen . Wie du merkst, ich genieße am liebsten mit der ganzen Familie ?

    Liebe Grüße Jasmin

  18. Da mein Mann keinen Kaffee mag, trinke ich meinen Kaffee meistens alleine. Jedoch freue ich mich, wenn meine Kinder mit ihren Familien uns am Wochenende/Feiertage besuchen kommen und wir dann gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken und es dazu ein Stück Kuchen gibt. Da ich aber nur eine Filterkaffeemaschine habe, wäre es natürlich toll meinen Kindern auch mal einen Latte Macchiato oder Cappuccino zu servieren.

    Liebe Grüße,
    Elena R.

  19. Liebe Emma, eigentlich trinke ich am liebsten meinen Kaffee alleine, einen Moment Ruhe und das mit einem leckeren Stück Zitronenkuchen.

  20. Liebe Emma,

    meinen Kaffee trinke ich am liebsten alleine daheim bei einem guten
    Buch und einem leckeren Stück Kuchen – wie zum Beispiel der
    köstlichen Bisquitrolle.

    Viele Grüße
    Birgit

  21. Ich trinke am liebsten Kaffee mit meiner Familie, leider fehlt mir noch eine Kaffeemaschine. Das heißt bei mir gibt es zur Zeit nur Instandkaffee ?

    PS: Tolles Rezept Emma! ?

  22. Liebe Emma, ich würde gerne mit meine Tochter eine Kaffee trinken und dazu Deine Tiramisu-Biskuitrolle genießen, weil wir beiden eine kleine Auszeit dringend benötigen

  23. Ich trinke am liebsten einen Latte Macchiato und das am liebsten morgens in aller Ruhe alleine um etwas Energie zu tanken, bevor mein 2-jähriger Sohn aufwacht und der Tag dann so richtig startet :)

    Mein lieber Bruder hat uns seine eigene Senseo-Kaffeemaschine geliehen, da wir leider keine besitzen. Deswegen wäre es natürlich toll, diese hübsche rosa Senseo-Kaffeemaschine zu gewinnen und eine eigene zu besitzen.

  24. Liebe Emma,
    ich trinke zwar keinen Kaffee, dafür „esse“ ich ihn gerne. Und Deine Tiramisu Rolle muss definitiv auf unseren Kuchentisch.
    Liebste Grüße,
    Melanie

  25. Ich genieße gern mit meiner Familie und einer Hand voll guten Freunden…natürlich mit Selbstgebackenem und Kaffee und manchmal einem Glas Sekt…perfekt
    Liebe Grüße!

  26. Oh wie toll. Ich würde natürlich liebend gerne mit meinem Mann einen leckeren Latte Macchiato trinken und dazu Deine Tiramisurolle essen. Zur Zeit trinken wir nur löslichen Kaffee weil unser Automat kaputt ist.. Liebe Grüße Steffi

  27. Liebe Emma, ein tolles neues Foto von dir! Sonst sieht man doh ja eher selten in deinem Feed oder so :)
    Kaffeegenussmomente teile ich am liebsten mit meinem Mann David ?? Wir sind beide absolute Kaffeeliebhaber und können diesen am besten abends entspannt auf dem Sofa genießen ?

  28. Am liebsten genieße ich meinen Latte Macchiato mit meiner Mama oder auch mit meiner besten Freundin :) dabei ein leckeres Stück Kuchen und der Moment ist perfekt

  29. Den Kaffee würde ich mit meinem Ehemann trinken. Bzw. er würde ihn trinken und ich währenddessen schon mal die Tiramisu Rolle verputzen. Wird auf jeden Fall nachgebacken *-*

  30. Tolles Gewinnspiel, Danke. Und wieder tolles Rezept. Ich muss zugeben, dass ich gerade froh bin, meinen Latte noch warm zu trinken. Mit laufendem Einjährigen gar nicht so einfach sich mal eine ruhige Minuten zu nehmen. Wunschvorstellung wäre natürlich mit der besten Freundin bei einem Pläuschen auf der Terasse ?

  31. Ich trinke Kaffee am liebsten ,mit den Liebsten um mich herrum. Das kann mein Mann ,meine Mama ,meine Beste Freundin oder auch die liebe Nachbarin sein . Mit Kaffee ist so ziemlich alles möglich ??? Tolles Rezept ,wird gleich mal nächste Woche ausprobiert !!

  32. So ein tolles Rezept! Ich gebe zu, ich lasse mich in letzter Zeit lieber bebacken, aber diese Rolle werde ich wohl beim nächsten Besuch doch einmal versuchen;-)
    Ich genieße meinen ersten Kaffee unter der Woche am liebsten mit Kollegen, samstags am liebsten allein, um für mich zu sein und zu entspannen und sonntags beim Treff mit Freundinnen…

  33. Meine Mama wünscht sich schon lange eine Senseo Maschine. Und wenn ich in der Heimat zu Besuch bin gibt es nie vernünftigen Kaffee. Also würde ich den Kaffee mit ihr zusammen geniessen. ?

  34. Hallo Emma,
    mal wieder ein sehr leckeres Rezept von dir. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit meinem Mann oder guten Freunden. Allerdings ist es schwierig bei meinem Kaffeekonsum immer Lieblingsmenschen um sich zu haben.

    Liebe Grüße Susi

  35. huhu du liebe <3
    mensch was für ne tolle verlosung von dir und dein rezpt…. das muss ich gleich nachbacken. bei tiramisu, werd ich zur wildsau :D
    ich trinke am iebsten mit meinem mann kaffee, ich habe noch so ein exemplar zuhause, was meine tasse schon befüllt, bevor ich meine augen öffne :) jemanden anderen möchte und brauche ich nicht in der früh, neben mir :D
    der gewinn wäre der absolute hammer, da unsere langsam aber sicher ins rentenalter kommt und wir echt mal was neues nötig hätten ^^
    drücke mir mal mega feste die daumen, vielleicht klappt es ja <3
    lg tpt1984@gmx.de

  36. Yummi, das sieht so gut aus!! Ich genieße am liebsten Kuchen- und Kaffeemomente mit all meinen Lieben um mich herum, egal ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein, denn Kuchen geht einfach immer!! :D

  37. Ich genieße gerade meine Kaffeemomente am liebsten mit unserem sehr netten Ausendienstmitarbeiter.Wer weiß was noch alles kommt. ?

  38. Hallo:) Am liebsten trinke ich Kaffee mit meiner besten Freundin. Wir lieben es in kleinen, süßen Cafes zu sitzen und den Tag zu genießen:) und wenn wir mal keine Motivation haben nach draußen zu gehen, wäre diese Maschine perfekt für uns;)

  39. Ein tolles Rezept und eine schöne Verlosung. Ich würde die Biskuitrolle gerne nachbacken und mit einem leckeren Senseo Kaffee mit meinen Freundinnen genießen. :)

  40. Hammeridee mit der Tiramisu Biskuitrolle … die möchte ich unbedingt genießen. Meine liebsten Buddys für solche Genussmomente sind definitiv meine Familie, Nachbarn und Freundinnen. Da ist der Spaß am Kaffeetisch garantiert ????LG Gila

  41. Hammeridee mit der Tiramisu Biskuitrolle … die möchte ich unbedingt genießen. Meine liebsten Buddys für solche Genussmomente sind definitiv meine Familie, Nachbarn und Freundinnen. Da ist der Spaß am Kaffeetisch garantiert ????LG Gila

  42. Dein Rezept lässt wirklich keine Wünsche übrig. Ich hab den Duft von leckeren Kaffee und Kuchen direkt in der Nase. Am liebsten würde ich den Moment mit meinem Mann geniessen. Auf unserer kleinen Terasse und uns die letzten Herbstsonnenstrahlen in Gesicht scheinen lassen, währen wir eine Tasse Latte Macchiato und deine leckere Bisquittrolle schlemmen.

  43. Super tolles Gewinnspiel. ? Am liebsten trinke ich meine Cappuccino mit meinem Mann und meiner lieben Freundin.
    Super leckeres Rezept, dass muss ich glatt zu meinem Geburtstag testen.
    Mach weiter so. Sehr schön deine Seite ?

  44. Liebe Emma, danke für die wundervollen Rezepte.. Das werde ich definitiv ausprobieren. Am liebsten genieße ich meinen Latte beim frühstücken mit meinen Mädels. Ein bißchen Auszeit braucht jeder.
    LG Kristina

  45. Ich bin bekennende „Weichei-Kaffee-Trinkerin“ und liebe Latte Macchiatto etc. Bin auch seit Jahren treue Senseo-Trinkerin (mein Einstieg war damals die Marcel Wanders-Edition, der konnte ich einfach nicht widerstehen ??), weil’s sooo viele leckere Sorten gibt ?? Und ich trinke oft und gern meinen Kaffee/Latte – z. B. mit meiner Lieblingsnachbarin bei einem Ratsch oder aber auch gerne einfach nur mit mir/für mich selbst zum Abschalten, Nachdenken und Relaxen… Das ist also genau mein Gewinnspiel ??

  46. wieder einmal ein super leckeres rezept!!!
    natürlich würde ich am liebsten mit meiner besten freundin bei einem plausch ein gutes käffchen trinken ;) ?

  47. Oh, das sieht gut aus…. ? mein Sohn, mit dem ich am liebsten Kaffee trinke kommt später vorbei. Vielleicht schaffe ich es noch bis dahin so ein Röllchen zu zaubern.

  48. Es sieht so gut aus! Aufs nachbacken freue ich mich schon. :) Meine Mutter braucht eine neue Kaffeemaschine, ihre gibt längsam den Geist auf. Wir trinken oft Kaffee zusammen!

  49. Die sieht unglaublich lecker aus! Hätte ich alle Zutaten dafür da, würde ich jetzt auf der Stelle in der Küche verschwinden :)
    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee (in den verschiedensten Variationen) am Wochende mit meiner Mama und meinem Mann. Dazu ein feines Stück Kuchen. Was will man mehr?! Da meine Mama derzeit im Krankenhaus liegt, fahren mein Mann und ich sie sonntags immer mit Kuchen im Gepäck besuchen. :) nächste Woche dann auf jeden Fall mit deiner leckeren Tiramisu-Biscuitrolle :)

  50. Also den Latte Macchiato würde ich mit meinen Eltern sonntags mit einem leckeren großen Stück Kuchen genießen! Wir sind alle drei so Kaffee-Freaks???

  51. Ohhhhh die ist wunderschön und würde perfekt in meine rosa Küche passen.

    Aktuell habe ich eine Kapsel Maschine, möchte aber etwas umweltbewusster sein und da sind die Kompostierbaren Pads natürlich viel besser.

    Ich würde den Kaffe mit meinem dann frisch Vermählten (in zwei Wochen ist es so weit) auf unserem kuscheligen Sofa genießen.

  52. Hallo Emma,

    Super schönes Rezept von dir. Ist eine gute Alternative zu klassischem Tiramisu, was man wie ich finde, immer viel zu selten zubereitet.
    Am liebsten trinke ich mit meiner Mama Latte Macchiato, auch wenn es eigentlich zu selten ist. Und sie ist eine richtiger Kuchensuchti. Bei ihr gibt es jeden Nachmittag zu ihrem Latte ein kleines Stück Kuchen oder Kekse. Und da ihre Maschine gerade dabei ist den Geist aufzugeben, kommt dieses Gewinnspiel echt perfekt daher.

  53. Oh die sieht aber lecker aus, da meine Familie und ich voll auf Tiramisu stehen, muss ich die definitiv mal nachbacken?
    Und wenn ich dann noch die Senseo gewinnen könnte, wäre das ja ein Träumchen! Mein Kaffeefavourit ist das der Latte Macchiato und den trinke ich am liebsten mit meiner liebsten Freundin bei einem schönen Stück Torte! ?

  54. Hmmm die muss ich nachbacken ? Diese Genussmomente genieße ich am liebsten mit meiner Familie ??? Beim nächsten Mal dann auf jeden Fall mit Tiramisu-Biskuitrolle :)

  55. Juhu was für eine super Verlosung ? meine Senseo hat vor einer Woche gerade den Geist aufgegeben, da wäre eine Neue über das Gewinnspiel ein Traum…
    Ich trinke gerne mit meinem Freund einen leckeren Latte Macchiato oder Cappuccino beim gemütlichen Frühstück am Sonntag oder mit meinen lieben Mädels beim Kuchen essen und schnattern!
    Liebe Grüße von Anja!

  56. Oooohhh, sieht das lecker aus. Wird nächstes Wochenende gleich ausprobiert. Heute habe ich leider keinen Ricotta da…. Meine Teenietochter hat vor kurzem das Kaffeetrinken für sich entdeckt und ist ein riesiger Latte-Fan und liebt Tiramisu über alles. Somit habe ich die perfekte Partnerin für meinen Genussmoment. Schönen Sonntag! LG Sandra

  57. Hallöchen ? Erstmal Danke .. jetzt hab ich richtig Hunger auf ein Stück von deiner Tiramisu – Biskuitrolle ??
    Und Ich trinke auch am liebsten Latte Macchiato ? und das am besten Sonntagmorgen mit meinem Freund ??

  58. Guten Morgen Emma,

    mit meiner lieben Freundin Jessika genieße ich am liebsten meine Kaffeemomente! Leider selten, aber dafür intensiv.

    Liebe Grüße,
    Angélique

  59. Am liebsten trinke ich Kaffee mit meinen Liebsten: Ehemann und große Tochter.
    Das Rezept wurde gleich abgespeichert. Wird demnächst nachgebacken ?

Kommentar verfassen