Eine kleine Geburtstagssause, etwas zu gewinnen und ein bisschen Werbung ;-)

Wohoo… Es ist mal wieder an der Zeit eine kleine Sause zu schmeißen. Mein kleiner Blog ist ganze 2 Jahre alt geworden. Genau heute. Dabei weiß ich noch genau, wie mein 1. Blogpost online ging und ich mir auf einmal gar nicht mehr sicher war, ob ich das wirklich wollte und wie das alles so ankommen würde. Aber – bisher lief´s besser als je erträumt und ja, es macht immer noch mega viel Spaß, obwohl man sich selber ja immer wieder versucht zu toppen und irgendwie selber unter Druck setzt. Dann sage ich mir oft: „Hey, gebacken hast du auch vorher schon und dir immer wieder was neues überlegt, also zeig den Leuten was du gerne tust und was deiner Familie und deinen Freunden schmeckt.“ Dann wird das schon. Außerdem soll das hier ja auch kein Tortenwettwerb werden… ;-)

So, aber eigentlich wollte ich mich nur kurz bei euch bedanken! Wofür? Na, weil ihr meine Beiträge lest, fleißig kommentiert, Herzchen verteilt und vor allem jede Menge nachbackt. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich Mails bekomme oder ihr euer Werk auf Facebook oder Instagram verlinkt. Ganz glücklich bin ich immer, wenn mich Nachrichten erreichen, wie  z.B. die von der lieben Barbara, die meinen Lemon-Cheesecake gemacht hat, der ihr spitzenmäßig gelungen ist. Der dann auch noch innerhalb von 10 Min. weg war und allen wunderbar geschmeckt hat. Hach, das geht natürlich runter wie Öl und versüsst mir ungemein den Tag. Oder wenn ich aus dem Ausland angeschrieben werde, dass man sich an meinem Ombré-Törtchen orientiert hätte, das Übersetzen zwar nicht so gut geklappt hätte, aber man trotzdem so dankbar für diese Inspiration sei. Wow! Da bin ich dann auch ein wenig sprachlos. Das Schönste ist aber eigentlich, wenn ihr mit den nachgebackenen Werken anderen eine Freude machen könnt.

Tja, und weil Freude machen so viel Spaß macht habe ich mir was für euch überlegt. Ein paar nette Preise, die ich eigentlich gar nicht durchnummerieren möchte, weil sie alle gleich toll sind. Sicher habt ihr in meinen Posts oder Bildern schon mal das ein oder andere Stück bewundert und euch gefragt, wo ich dies oder das wohl ergattert habe (das könnt´ ihr mich übrigens jederzeit gerne fragen). Deswegen habe ich mir ein paar Lieblingsstücke ausgesucht, die ich Dank meiner Kooperationspartnern an euch verlosen darf.

Wie, was und wo erfahrt ihr weiter unten. Jetzt gibt es erstmal einen Blick auf die tollen Stücke:

 

  1. Von Home of Cake gibt es diese wunderbare Tortenplatte. Hier habe ich sie euch schon mal in weiß gezeigt, aber in altrosa ist sie irgendwie noch schöner, oder?

Brownie Kirsch Cupcakes_Blog

 

2. Sweet Laura spendiert euch die coole Puddingform für hohe Gugelhupf-Kuchen. Ein köstliches Rezept für einen Blaubeer-Gugel mit Eierlikör habe ich hier schon mal gepostet. Das passt jetzt perfekt in die Saison ;-)

3. Das süße Tee-Service habe ich im Frühling bei Impressionen gefunden und viele von euch waren so begeistert von den Tässchen und dem passenden Törtchen, dass es einfach mit in den Lostopf muss :)

4. Könnt ihr euch noch an mein Napoleon-Törtchen aus dem letzten Jahr erinnern? Hmm, war das köstlich. Das habe ich damals auf der hübschen Tortenplatte von Blueboxtree serviert.

5. Und last but not least gibt es diese 3 süßen Ball Mason Gläser in mint, rosa und weiß zu gewinnen. Vielleicht habt ihr sie ja schon mal auf meinen Bildern entdeckt. Ich nutze sie gerne also Tischdeko oder eben auch für meine Blogposts. Man kann sie aber auch für Stifte oder ähnliches verwenden. In meinem kleinen  DaWanda-Shop gibt es übrigens noch andere Farben…

Mason_Gläser_pastell_blog

Für eine  Gewinnchance solltet ihr folgendes beachten:

  1. Wer kann teilnehmen? Teilnehmen kann jeder, der zu Beginn des Gewinnspiels das 18. Lebensjahr vollendet und einen festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Unter 18-Jährige schicken mir eine Einverständniserklärung ihrer Eltern an: EmmaFriedrichs@gmail.com
  2. Wie kann man teilnehmen? Jeder, der die oben genannten Kriterien erfüllt und mitmachen möchte, kommentiert unter diesem Beitrag und verrät mir was er schon mal nachgebacken hat oder was sein absolutes Lieblingsstück ist.
  3. Wann und wie lange kann man kommentieren? Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 21.08.2016 um 23.59 Uhr.
  4. Was gibt es zu gewinnen? Je einen Preis/Los. Die genauen Inhalte seht ihr oben. Die Deko, Kuchen oder sonstige Dinge werden nicht verlost. Alle Produkte sind neu!
  5. Wie werden die Gewinner ermittelt? Die Gewinner werden ausgelost. Voraussetzung sind die Erfüllung der Teilnahmebedingungen.
  6. Wie wird der Gewinner bekannt gegeben? Die Gewinner werden schnellstmöglich hier unter diesem Blogpost bekannt gegeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinnanspruch kann nicht an Dritte übertragen oder abgetreten werden.
  7. Wie erhalte ich den Gewinn? Der Versand der Gewinne wird durch mich bzw. meine Kooperationspartner veranlasst.
    Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Datenschutz: Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Name (Vorname und evtl. Nachnahme) im Fall eines Gewinns auf diesem Blog veröffentlicht wird. Alle im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen persönlichen Daten werden nur zur Durchführung des Gewinnspiels genutzt. Sie werden nicht an Dritte (am Gewinnspiel unbeteiligte natürliche oder juristische Personen) weitergegeben.
    Dieses Gewinnspiel ist in Zusammearbeit mit Home of Cake, Blueboxtree, Sweet Laura und Impressionen entstanden und hat nichts mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu tun. Herzlichen Dank an meine Kooperationspartner für die angenehme Zusammenarbeit.

So, und jetzt ab mit euch in den Lostopf ;-)

 

Liebe Grüße und bis bald,

Emma

126 Gedanken zu “Eine kleine Geburtstagssause, etwas zu gewinnen und ein bisschen Werbung ;-)

  1. (PS: Ich meinte damit natürlich den Doauwellen Guglhupf. Es gibt ja tatsächlich auch Donauwelle 2.0 auf deinem Blog! Grade drüber gestolpert, hups. Aber auch die Donau-Cupcakes klingen klasse, die habe ich nur noch nicht probiert.)

  2. Zwei Jahre schon? Wahnsinn! Dann bin ich ja schon ziemlich lange dabei. Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag, auf dass es so gut weitergeht wie bisher :-)
    Am interessantesten fand ich deine Donauwelle 2.0. Ich meine, wer kommt auf sowas? Das ist wie „Klassiker, neu interpretiert“ für Fortgeschrittene. Auf jeden Fall gibt es immer ganz viele tolle Ideen auf deinem Blog und vor allem auch inspirierende Bilder in deinem Instagramfeed. Danke dafür!
    Alles Liebe,
    Hannah // Mariella’s Backstube

  3. Hallo Emma

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für das schöne Gewinnspiel. Deine Rezepte sind immer eine tolle Inspiration und ich habe schon viele Dinge nachgebacken. Besonders lecker finde ich die Schoko-Cheesecakes im Glas und die Buttermilch-Zitronen-Muffins.

    Liebe Grüße
    Steffi

  4. Liebe Emma. Erstmal auch von mir ein großes Lob für deinen Blog. Ich besuche diesen regelmäßig und hole mir immerzu neue Inspirationen. Nicht zuletzt für den Geburtstag meiner Mama. Seither mein absolutes Lieblingsrezept: dein Donauwellen Gugelhupf mit Cheesecake-Füllung. Ein absoluter Traum.
    Ein dreifaches Hoch auf dich und deinen Blog! Mach weiter so. Mich und meine Familie hast du als begeisterte Fans sicher.

    Liebste Grüße
    Verena

  5. Ich liebe alle deine Rezepte und deine Fotos sehen immer total toll aus! Ich weiß gar nicht mehr genau, ob ich schon was nachgebacken habe, aber ich habe nach deinem Vorbild meine Mason Jars bemalt und als Vintage-Baddeko verwendet! Mach weiter so!

  6. Huhu Glückwunsch 💕 und auf weitere viiiele zuckerschöne Jahre 🍸🍸 deine Werke sind alle so bezaubernd!!! Ich könnte mich nicht entscheiden was mein Favorit ist!! Was mir aber ins Auge gestochen ist: FroYo Törtchen und die wunderschöne Ombre Torte aaaaaahhh!!! Ich liebe es ja rosa und fruchtig :-D Vielen Dank für deine Rezept – und Dekoideen und weiterhin viel Freude dabei, liebe Emma!

  7. Liebe Emma, der Zufall hat mich hierher geführt und was soll ich sagen, du versüßt mir mit deinen leckeren Rezepten und deiner liebenswürdigen Art zu schreiben den heutigen Sonntag aber sowas von herrlich. Mein Lieblingsmensch hat demnächst Geburtstag und ich werde für ihn deine Nutella Schoko Mousse Torte nachbacken. Vielleicht ist das Glück mir heute treu und darf ich das Schmuckstück mit einem der wunderschönen Stücke aus deiner Verlosung servieren. Warten wir´s mal ab… Du hast mir ein Lächeln gezaubert, dafür ein herzliches Dankeschön.

  8. Liebe Emma, auch von mir noch alles Liebe zum zweiten Bloggeburtstag. Wahnsinn wie du es immer wieder schaffst so superschöne Torten zu zaubern. Ich komme durch meinen kleinen Mann nicht mehr so oft zum backen, aber habe eine umso größere to-Bake-Liste :D die Torten sind alle so lecker, dass man sich kaum entscheiden kann, aber sehr beliebt ist bei uns der saftige Apfel-Gugl. Ich wünsche dir auch für die Zukunft noch viel Spaß am Bloggen und freue mich auf noch ganz viele leckere Torten…

  9. Liebe Emma,
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren
    leckeren & zauberhaften Rezepten.
    Da meine Tochter bald Geb. hab ich mir schon das Rezept von der Schoko Mousse
    mit Nutella rausgesucht.
    Auf weitere tolle Rezepte mit dir.
    Lg Nicole

  10. Liebe Emma,
    ich wünsche Dir alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen, du machst das nämlich großartig.
    Ein Rezept, was ich unbedingt mal nachbacken möchte ist Dein Mango-Himbeertörtchen weil ich diese Kombi noch nie probiert habe.
    Ich werde dann berichten :)
    Viele liebe Grüße, Sara

  11. Liebe Emma, ich habe schon einige Torten versucht und lasse mich immer wieder von deinen Zuckerstücken und der Deko inspirieren! Letztens bin ich sogar während dem mittagsschlaf meines Kindes vom Sessel aufgesprungen und habe spontan was gebacken weil du mir mit deinen tollen Kuchen so Lust gemacht hast! Würde mich sehr über eines deiner giveaways freuen um bald in meiner neuen Küche (freu) losbacken zu können!!
    Liebe grüße

  12. Alles gute zum Bloggeburtstag!!
    🎂💐
    Ich freue mich jedes Mal wieder,neue Ideen zu bekommen. Ich genieße es mir die tollen Bilder anzugucken und frage mich oft, wie man so was tolles zaubern kann. 🙈
    Mein persönliches Lieblingsrezept ist die Rhababer Pudding Tarte ❤️❤️
    Vielen Dank für deine Mühe und weiterhin ganz viel Spaß
    Liebe Grüße Miriam

  13. Hallo Emma,

    Habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und finde ihn ganz toll. Was für schöne Bilder! Ich backe selbst auch gerne und lasse mich gerne von dir inspirieren. :) Besonders toll finde ich alle Rezepte, die Beeren enthalten. Im Sommer finde ich aber auch zitronige Kuchen sehr lecker. Würde mich total über einen Gewinn freuen, damit ich meine Küchlein noch schöner präsentieren kann!

    Liebe grüße, Leonie

  14. Liebe Emma,

    Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen und: ich komm vom Staunen gar nicht mehr raus! Du zauberst so tolle Leckereien! 💕 Ich werde sicher das ein oder andere nachbacken. Zu Beginn gleich mal das Very Berry Törtchen! Ich liebe Beeren – genau das Richtige für mich! ❤️

    Liebe Grüße, Katharina

  15. Das sind ja voll coole Gewinne…..ich backe bzw. mache am liebsten den Lemon-Cheesecake, der ist der Wahnsinn, würde mich sehr über einen Gewinn freuen :-)

  16. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich sehe mir wahnsinnig gerne deine Bilder an und lass mich inspirieren. Deine nobake joghurttörtchen mit Blaubeeren erden definitiv Desert bei der Taufe unseres Sohnes nächsten Monat. Alles Liebe katharina

  17. Liebe zuckersüße Emma, auch von mir die innigsten Glückwünsche zum Blogger-Geburtstag….dein Blog und auch den Instagram-Account sind fortwährende Inspiration und Ansporn für mich …bitte weiter so..ach ja, mein Lieblings-Stück ist das Frozen Yoghurt Erdbeertörtchen….aber da ich so viele Favoriten habe kann das Morgen schon wieder anders sein…weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, Sabine

  18. Liebe Emma
    Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Danke an dieser Stelle für deine Inspiration und deine wundervollen Beiträge.
    Mach bitte weiter so und verzaubere uns mit deinen Köstlichkeiten.
    Hab schon einiges ausprobiert das meine Liebeb und mich total begeistert hat .
    Alles Liebe
    Eleni

  19. Liebe Emma,
    Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert davon, welche Ideen du hast! Und dann ätzt du deine Backkünste auch noch hervorragend in Szene 💕 Ich bin wegen meines Referendariats leider momentan sehr eingespannt, dass ich kaum zum Backen komme. Aber zum Geburtstag meines Liebsten habe ich im Juli das Nobake-Erbeertörtchen „gebacken“ und es juckt mir seither total in den Fingern 😆 Ich gebe mich gerade mit dem Lesen deiner Instagramposts und dieses Blogs zufrieden 😜 Ich hoffe, ich habe ab Mitte November wieder mehr Zeit zum Backen!
    Lieben Dank für dich als Inspirationsquelle! 💕
    Theresa

  20. Liebe Emma,

    alles Liebe zum Blogger-Geburtstag! Ich bin großer Fan deiner Kreationen und habe mich schon oft von dir inspirieren lassen. Mein Lieblingsstück ist momentan das Very Berry-Törtchen, weil ich ein großer Fan von Naked Cakes bin.
    Also gerne mehr davon!
    Alles Gute weiterhin…

  21. Auch von mir alles Gute zum Blogger-Geburtstag 🎂.
    Mein Lieblingsrezept istder Marmor-Himbeer-Gugel. Der ist so herrlich frisch und schnell gemacht. Und auch bei einer Milcheiweißallergie i den Zutaten gut auszutauschen 😊.
    Dein Blog ist der pure Genuß und ich freue mich auf viele weitere leckere Rezepte

  22. Liebe Emma,
    ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag!
    Mein Lieblingsstück ist die Himbeer-Ombré Torte, welche ich einer Freundin zum Geburtstag gebacken habe. Diese kam sehr gut bei dem Geburtstagskind und den Gästen an und sie sah einfach bezaubernd aus und lecker dazu. Diese kannst du auch auf meinem Instagram-Account „Zimtzuckerliebe“ betrachten. Ich würde mich riesig freuen eines deiner Lieblingsstücke zu gewinnen, denn damit sehen die Gebäcke noch einmal ein wenig besser aus und sind fototauglicher.
    Liebe Grüße von Martha Richter

  23. Happy Birthday zu deinem Bloggeburtstag :) ich bewundere schon länger deine tollen Kreationen und vorallem deine wunderbaren Bilder zu deinen Rezepten.
    Deine weiße Schoko-Himbeermousse hat es mir so richtig angetan. Ich steh so auf Himbeeren. Es ist ein Traum dieses Dessert :)
    Alles Liebe Weiterhin, deine Sarah

  24. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! :-) Dieses Jahr habe ich dein Eis mit Blaubeerswirl gemacht und die Erdbeer-Yoghurt Cupcakes nachgebacken. War super lecker!
    Liebe Grüße
    Isabella

  25. Ich gratuliere auch ganz ♡lich zum Bloggeburtstag! Ich habe den Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und kann mich gar nicht satt sehen… ich finde hier so viele wunderschöne Inspirationen! Für den 8.Geburtstag meiner Tochter nächste Woche hab ich mir das kleine Törtchen mit der Himbeerfüllung, Creme außenrum und schlicht mit Röschen dekoriert, ausgewählt. Kleine Tortenform ist schon bestellt und ich freue mich riesig ihn nachzubacken, vor allem da es wirklich verständlich beschrieben ist!

  26. Happy 2 , du machst die besten Fotos!
    No-Bake Joghurt-Törtchen ist bei all meinen Family membeRs am besten angekommen.
    Ich würde ja so gern die Hohe Guglhopfform gewinnen❤️❤️❤️‼️‼️

  27. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :) Ich habe die Weisse Schokoladen Himbeermousse ausprobiert. Es war so lecker und alles sehr schnell weg! ;)

  28. Liebe Emma,
    von Herzen alles Gute zum 2. Bloggergeburtstag :) und vielen lieben Dank für deine zauberhaften Posts, deine wunderbare Farbstimmung auf den Bildern und deine Inspiration! Hier zu stöbern macht einfach unheimlich viel Spaß.Unter anderem habe ich schon deinen Himbeer ombre cake nachgebacken, am tollen farbverlauf muss ich aber noch üben ;) Das hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan und der cake war ruckzuck weg geputzt. Ich freu mich auf die weitern Jahre mit Dir:)

  29. Hallo liebe Emma

    Mein absolutes Lieblingsrezept von dir ist der Raspberry Charlottecake mit Rosensirup. Rein optisch ein Traum und im Mund eine Geschmacksexplosion….Wie Einhörner, Regenbögen und der Lieblingsort zusammen…So wundervoll einfach!
    Vielen Dank für deine Rezepte und auch dazu die tollen Bilder

  30. Herzlichen Glückwunsch! Im Gefrierschrank dürfen bei mir die Blueberry Popsickle nicht mehr fehlen! Ein absoluter Traum!

  31. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss gestehen das ich noch nichts nachgebackenhabe aber die Fotos immer bewundere. Das No-Bake Joghurt-Törtchen steht ganz oben auf meiner „Möchte ich mal machen“-Liste.
    Viele Grüße
    Sabrina

  32. Hallo liebe Emma!
    Glückwunsch zum 2-Jährigen! Wunderschöne Fotos und tolle Rezepte hast du in deinem schönen Blog! Mach weiter so;-)
    Ich hatte mal vor längeren Zeit mal deine Kräuterbrötchensonne mit der leckeren Tomaten-Basilikum-Butter gemacht und es war sehr lecker vorallem die Butter!
    Wünsche dir weiterhin Freude am Bloggen und viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Tamara

  33. Liebe Emma,
    ich habe schon lange nach einem guten Rezept für einen Napoleon gesucht ,weil ich den schon als Kind so gerne gegessen habe.Leider bekommt es keiner so richtig lecker hin wie ich es aus meiner Erinnerung habe.Aber jetzt bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe dein Rezept nachgebacken.Es ist wirklich ein Traum😍Danke Liebe Grüße Anastasia

  34. Liebste Emma,
    ich mag die Tortenplatten von BlueboxTrees total! Die sind so niedlich.
    Dein Gebäck sieht immer so herrlich und phantastisch aus … da bekommt man auch so was wie Ehrfurcht um es nachzubacken. Und immer eine Augenweide das einem das Wasser im Mund zusammen läuft!
    Sei lieb gegrüßt!
    Manuela

  35. Liebe Emma,
    Glückwunsch zum 2-Jährigen! :)
    Wahnsinn, dass es dich und deinen Blog jetzt schon so lange gibt!
    Danke, dass du es uns als lesern mit deinen wahnsinnig liebevollen Fotos und Worten immer wieder ermöglichst, deine Lieblingsstücke nachzubacken :)
    Mein allerliebstes Lieblingsstück ist tatsächlich das Napoleon-Törtchen, da ich seit Jahren nach einem guten Rezept gesucht habe (nachdem ich in der Schule mit einer Halbrussin in der Klasse war, die zu jeder Feier Napoleon Kuchen mitbrachte, dessen Rezeptur aber natürlich strenges Familiengeheimnis war).
    Und auch danke für die vielen tollen Givaways, jedes einzelne ist toll! Auf dass sie ein schönes neues Zuhause finden.

    Ganz liebe Grüße
    Rahel

  36. Liebe Emma, herzelichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde deinen Blog zauberhaft und bin jedes Mal aufs neue von deinen Rezepten begeistert. Mein Lieblingsrezept war das Ballon-Ombré-Törtchen & die Schoko-Cupcakes , vllt ein bisschen weil ich hellblau/türkise einfach liebe und dann noch in der Kombination mit Schokolade, einfach ein kleines Träumchen!

    Verzauber‘ mich bitte weiterhin mit deinen vielen tollen Leckereien!

    Liebe Grüße
    Jessi

  37. Deine Seite ist sooo toll! Ich liebe es hier zu stöbern! Nachgebacken habe ich schon mehrere Dinge, unter anderem das Mango-Himbeer-Törtchen (köstlich!) und ganz besonders gerne mag ich auch die Brownies mit Mascarpone-Quark-Creme und Erdbeeren ;-)
    Weiter so! Ich freue mich über unzählige neue Rezepte :-)

  38. Hallo und Glückwunsch :)
    Ich habe schon versucht Deine Mango-Himbeet-Torte nach zu backen . Geschmacklich war sie super nur optisch sagen wir mal ausbesserungsfähig -ABER hey es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und im September versuche ich mein Glück bei Schwiegermamas Geburtstag gleich nochmal 😊 Drück mir die Daumen das sie besser ausschaut (also die Torte 😋)

  39. Hallo Emma,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden und gerade heute versuche ich mich zum ersten Mal an einem deiner Rezepte – der Waldfrucht-Eistorte. Auch wenn aus dem ersten Versuch, Sahne zu schlagen, eine vanillig schmeckende Butter geworden ist (Schande über mich, ich glaube, ich habe schon zu lange nicht mehr ‚gebacken‘), bleib ich optimistisch, dass die Torte ein richtig leckerer Hingucker wird ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

  40. Liebe Emma, alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe, es kommen noch viele viele Jahre dazu, die uns die Zeit mit den tollsten Leckereien versüßen.
    Am Liebsten mach ich die Tiramisu-Charlotte-Torten, da gab es erst letzte Woche zum Geburtstag wieder einen rosa Traum :)
    Liebe Grüße
    Carolin

  41. Liebe Emma, wenn auch etwas verspätet auch von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!!
    Schon ein paar Wochen steht deine Mango-Himbeertorte beim mir auf dem Plan, vielleicht wird es ja noch was diese Woche!!! Lg Verena

  42. Liebe Emma,
    zum Blog-Geburtstag alles Gute!
    Das mit dem „sich selber toppen wollen und unter Druck setzen“ kenne ich…
    Ich habe deinen No Bake Strawberry Cheesecake schon mehrmals gemacht und jedes Mal haben sich alle die Finger danach geleckt, sooo lecker. Die Nektarinenrosen und das Zitronen Panna Cotta hab ich auch schon gemacht. Und ich hab noch vieles vor (u.a. den Cheesecake Brulee wenn ich mir endlich den Brenner zugelegt hab 😂).
    Ich würde mich ganz arg über die rosa tortenplatte freuen und hüpfe hiermit mit Anlauf in den Lostopf!

    LG Yvonne💟

  43. Herzlichen Glückwunsch Zum Blog Geburtstag liebe Emma! Meine Favorit ist das Nutella Überraschungs Törtchen mit der Marshmallow Füllung.
    Immer eine Freude hier zu lesen.

  44. Hallo Emma,
    Auch von mir erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag! Es ist immer wieder eine Freude, deine Werke zu bewundern, und es steht schon einiges auf meiner To-Do-Liste 😉 Mein absolutes Lieblingsstück ist dein Mango Himbeer Törtchen, das habe ich auch schon zweimal nachgebacken! Die Idee mit dem Mangopüree im Teig ist simpel aber genial und selbst bekennende „Obsttorten-Hasser“ haben beide Male Nachschlag gefordert 😊
    Liebe Grüße, Chiara

  45. Liebe Emma,

    erst einmal alles Liebe und Zauberhafte zum Bloggeburtstag 😍💐🎂
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, mein Blog wird nächste Woche auch schon 1 Jahr alt.
    Leider bin ich noch nicht dazugekommen, etwas nachzubacken. Aber mein absolutes Lieblingsstück ist die Nutellaüberraschungstorte mit den süßen Herzchen! Danke da nochmal für die Info, wo es die gibt 😊
    Vllt backe ich die für meinen Geburtstag nächste Woche; Schokolade und vorallem Nutella sind ja immer wunderbar und lecker.

    Nochmal alles Liebe!
    Grüße,
    Esther

  46. Hallo Liebe Emma,

    Erstmal alles alles gute zum 2. Bloggeburtstag. Ich bin 16 Jahre alt und liebe es zu backen! Als ich dann vor paar Monaten auf deine Seite kam, habe ich gleich angefangen mit nachnacken. Bis jetzt habe ich schon nachgebacken: Ballon-Ombré-Torte, Brownie mit Mascarpone-Quark-Creme und Beeren, Erdbeer Nobake Joghurttörtchen, Schoko-Cheescake der 2, Schoko-Cheescake im Glas. Das ist alles was ich genau nach Rezept nachgebacken habe, sonst habe ich ein paar Rezepte umgewandelt oder andere Farben benutzt. Aufjedenfall wollte ich dir noch sagen, dass du mit deinem Blog eine ganz tolle Inspiration bist! Ich liebe es einfach auf welche Ideen du kommst und wie du sie dann umsetzt.

    Liebe Grüße
    Luana Pascarella

  47. Liebste Emma,
    Happy Blog-Birthday 🎉☺️
    Aus deinen tollen Rezepten habe ich meine beste Freundin mit dem Very Berry Törtchen (zweistöckig) als Hochzeitstorte überrascht. Sie war überglücklich und hat sich total gefreut ❤️. Die Hochzeitsgäste waren auch sehr angetan 😉 Alles liebe weiterhin für deinen Blog!

  48. Liebe Emma, alles Liebe zum Bloggeburtstag :)
    Zum Nachbacken bin ich leider noch nicht gekommen aber deine Backwerke sehen immer so schön und lecker aus! Die Rhabarber Pudding Tarte steht schon auf der To Do Liste

  49. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich liebe Creme Brulee und Frankreich, daher ist mein absoluter Liebling dein Brulee Cheesecake mit Beeren, so ein Gaumenschmaus!

    Herzliche Grüße

    Julia

  50. Liebe Emma,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! <3

    Ich liebe deine Rezepte und finde auch deine Fotos immer absolut bezaubernd. Immer wenn ich deinen Blog besuche, läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. ;)

    Mein Lieblingsrezept von dir sind zurzeit die Kirsch-Brownie-Törtchen, die kamen auch im Freundeskreis schon super an!

    Ich würde mich riesig über einen der wunderschönen Gewinne freuen.

    Alles Liebe und auf die nächsten wundervollen Bloggerjahre,
    Hannah
    <3

  51. Liebe Emma,

    auch von mir alles Gute zum Blogger-Geburtstag! ♥
    Ich persönlich liebe vor allem Deine Feigen-Ricotta-Tarte :3

    Liebe Grüße,
    Stella

  52. Liebe Emma, herzlichen Glückwünschzum Bloggeburtstag! Mein Lieblingstezept ist dein Brûlée Cheesecake mit Beeren! Weiterhin viel Spaß :) Alles Liebe Sandra

  53. Liebe Emma,
    Zuerst happy 2. bloggergeburtstag !
    Deine rezept inspieren mich immer wieder, Danke dafür !
    Ich hab grad am wochenende deine Weisse Schokolade- Himbermousse nachgemacht und war total lecker.
    Also weiter so ;)
    Liebe Grüsse
    Melissa

  54. Liebe Emma,
    weil ich längere Zeit keinen Ofen hatte, haben mich die no bake Joghurt Törtchen im Glas inspiriert. Ich bin jedoch ein großer Fan von all deinen Kreationen! Ich würde mich super über einen der Preise gewinnen, weil du auch immer so schön deine backergebnisse damit anrichtest, damit schaut immer alles so zauberhaft aus!

    Liebe Grüße
    Evi

  55. Liebe Emma, auch von mir Alles Liebe und Gute zum 2. Blog-Geburtstag…da ich auch selber auf FB und Instagram meine selbstgemachten Basteleien und selbstgebackenen Kreationen zeige, weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt so eine Seite ins Leben zu rufen und zu betreiben…umso schöner wenn diese Seite dann so gut ankommt wie Deine und man so viel positives Feedback erhält!
    Mir gefallen deine fruchtigen Kreationen besonders gut, als auch wie du diese in Szene setzte, da bin ich leider noch ein Anfänger und es gelingt oft nicht so wie ich will! Absolut verliebt bin ich aber in die Ball Mason Gläser, ich finde sie wunderschön, harmonisch, eine tolle Deko für Vieles einsetzbar in genau meinen pastelligen Lieblingsfarben! Würde mich darüber sehr freuen!

  56. Liebe Emma,
    ich habe mich auf Anhieb in das Rezept und die Fotos deines Donauwellen Gugelhupfs verliebt.
    Gestern hab ich den Guten (zwar in einer Kastenform, aber ändert ja nix am Geschmack :) ) dann nachgebacken. Yammiie!
    Alles Liebe!
    Linda

  57. Liebe Emma,
    auch ich habe dich bei Facebook entdeckt und bin vor allem von deinen Erdbeeren Kreationen begeistert :-) und deine Bilder sind soo schön..
    Alles liebe zum 2. Bloggeburtstag

    Liebe Grüße,
    Paula

  58. Liebe Emma, auch ich habe dich über Instagram entdeckt und kürzlich ein neues Profil für Foodfotographie angelegt. Es macht mir jetzt schon riesigen Spaß und deine Fotos und Rezepte sind eine tolle Inspiration. Ich habe pünktlich zur angehenden Feigenzeit deine Feigen Ricotta Tarte ausprobiert und muss sagen, sie war echt der Hammer! Ich habe deinen Blog gleich als Lesezeichen eingerichtet. :)
    Alles Gute zum Zweijährigen. Ein paar wunderschöne Gewinne, die du verlost! Viele Grüße, Svea

  59. Hallo liebe Emma, ich hab dich auch erst auf Instagram entdeckt und heute auf deine tolle Seite geklickt <3 :-) So wunderschöne Bilder und leckere Rezepte. Zum Nachmachen bin ich natürlich noch nicht gekommen aber wünsche dir trotzdem alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße,
    Steffi von Joyful Food

  60. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe, ich finde eines Tages auch mal den Mut, meinen Blog ins Leben zu rufen… Von Deiner Seite habe ich am liebsten das Nutella-Törtchen mit Marshmallows nachgebacken! Meine Lieblingsstücke sind definitiv die Ball Mason Gläser, die ich auch bei Instagram immer bewundere :)

    Liebe Grüße,
    Laura aus Bamberg

  61. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 2Jährigen :)
    Ich habe bisher nur deine wunderschönen Fotos bei Instagram verfolgt und noch nichts nachgebacken…aber zum 2. Geburtstag meiner Tochter im November habe ich mir das Nutella-Überraschungs-Törtchen ausgesucht…oder der Ballon-Ombre-Cake in rosa/pinker Ausführung…oder beides? Und natürlich ein paar hübsche cupcakes dazu :D

    Ich würde mich auf jedenfall über jeden dieser wundervollen Preise freuen und hoffe, dass du uns auch weiterhin mit deinen Kreationen das Wasser im Munde zusammen laufen lässt!

  62. Liebe Emma,
    Alles Liebe zum 2jäjrigen und hoffentlich (und natürlich ganz uneigennützig -hüstel) noch lange Spaß am bloggen. Mein absolutes Lieblingsrezept ist die Birnen-Tiramisu-Charlotte. Ich liebe Birnen und Ich liebe Tiramisu. Noch dazu ist die Charlotte optisch ein Traum und zu besonderen Anlässen nicht mehr wegzudenken (Auch wenn deine toller aussieht, der Geschmack ist wundervoll)
    Liebe Grüße
    Sandra

  63. Dein Blog ist so wahnsinnig schön, richtig zum verlieben:-) deine schnellen waffeltörtchen habe ich schon ganz oft für die Kids gemacht:-) vielen Dank für wunderschöne Fotos und immer neue Inspirationen, ich liebe es deine Beiträge zu lesen:-)

  64. Liebe Emma, alles gute zu deinem 2 – jährigen. Du machst das ganz toll und ich hab schon soviel von dir nach gebacken das mir auf die schnelle kein Favorit einfällt. Alles toll:)Mach weiter so, lg Lisa

  65. Hallo und alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag!!! ❤
    Ich habe deine Seite leider erst vor Kurzem entdeckt und daher leider noch nichts ausgetestet…aber deine Bilder und Rezepte sind wahnsinnig ansprechend und auf meiner „Das muss ich unbedingt mal nach backen Liste“ steht auf jeden Fall dein No Bake Strawberry Cheesecake ( im Glas) ganz oben mit dabei.
    Ich freue mich auf viele weitere Rezepte und tolle Bilder von dir!!!
    Liebe Grüße Saskia

  66. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 😘. Ich hab deinen Marmor-Himbeer Gugelhupf schon zweimal nachgebacken. Er ist einfach lecker 😋

  67. Herzlichen Glückwunsch zum 2 Geburtstag.
    Mein lieblings Rezept ist Mango Himbeer Törtchen. Habe ich schon öfter gebacken. Ist immer super gut angekommen.
    Liebe grüße

  68. Ich habe dein Frischkäse Törtchen anlässlich zum Muttertag nachgebacken! Es war mein erstes richtiges Törtchen. Und es ist so gut geworden! 😍 Daher hatte ich nie wieder Angst ein Törtchen von dir nach zu backen. Es gelang mir bisher immer. 👍

    Vielen Dank dafür das du die Rezepte so gestaltet das auch Anfänger kleine Kunstwerke hinbekommen. 😊

  69. Ich finde den Schoko-Cheesecake im Glas sehr lecker. Kam auf der letzten Geburtstagsfeier bei meinen Gästen sehr gut an. Die Menge war nicht zu viel und nicht zu wenig in den Gläsern.

  70. Zunächst herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Blog und überhaupt zu diesen tollen Ideen. Ich habe das Backen erst in reiferen Jahren entdeckt und bin inzwischen ein Fan von schöööönen Kuchen und Cupcakes und Co. Ich kann nicht genug kriegen und backe und backe. Dein hübsches Himbeer-Ombre Törtchen habe ich erst vor ein paar Wochen meiner Freundin zum Geburtstag gebacken und festlich präsentiert. Es war ein Highlight des Tages und hat super geschmeckt. Danke für Deinen schönen Blog. Als nächstes will in die After eight cupcakes testen.

  71. Liebe Emma!

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Meiner ist auch gerade, aber irgendwie fehlt mir auch dieses Jahr die Zeit irgendwas zu planen :-) Das hol ich aber irgendwann bald mal nach. Bis dahin gratuliere ich dir aber ganz arg und freu mich für dich! Deinen Blog und deine Bilder und Rezepte mag ich total gerne. Dein No Bake Lemon Cheesecake hat es mir allerdings besonders angetan, und ich muss ihn auch endlich mal bei der passenden Gelegenheit nachmachen.

    Liebe Grüße,
    Julia

  72. Halli hallo liebe Emma,

    huhuuuu wie aufregend! Schon 2 Jahre alt :) Und deine Leckereien sehen einfach immerzu köstlich aus und soo schön pastellig :)
    Das mag ich total.

    Ich bin gerade selbst dabei mein allererstes Blogevent zu planen.. mein erster Bloggeburtstag ging so an mir vorbei und bis zum zweiten ist es noch ein wenig hin… aber so zwischendrin mal was machen, thihi :)

    Alles alles Gute meine Liebe!

    Deine Törtchen sind alle der Hit.. hm… echt schwierig .. aber die Pünktchentorte und die Ombretörtchen machen mich stets aufs Neue froh :)

    Zuckersüße Grüße
    Tuba

    http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/2016/07/white-oriental-picknick-blogevent.html

  73. Liebe Emma,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag, auf dass noch viele weitere folgen! :)
    Ich habe ja schon so viele Sachen von dir nach gebacken. Wie z.B. dein Bratapfel – Schoko Törtchen,
    Apfel Spekulatius – Cupcakes, Schwarzwälder Weihnachtstorte, Red Velvet Cupcakes, Chai Latte Mini-Törtchen, Carrot Cheesecake usw. :) . Und ich kann mich wirklich nur sehr schwer entscheiden welches nun mein Lieblingsstück ist, denn alle Rezepte sind wundervoll und lecker :) .
    Liebe Emma, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und mach weiter so :)
    Liebe Grüße Birgit

  74. Oh wie schön :) Alles Gute zum Bloggeburtstag! :D
    Mein Lieblingsrezept ist das Chai-Latte-MInitörtchen. Das wartet noch darauf nachgebacken zu werden. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Dami

  75. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich freue mich immer die neuen Blogartikel zu lesen :-) Ganz besonders haben mir der Zwetschgen-Käsekuchen und der Donauwellen-Gugelhupf mit Cheesecakefüllung gefallen. Käsekuchen/Cheesecake geht einfach immer :-) Freue mich auf viele weitere Rezepte von dir!

  76. Herzlichen Glückwunsch Emma! Ich fand ja die Pünktchen-Torte am genialsten :) Aber die Ombre Cakes und die Nutella Überraschungstorte und und und sind auch so toll! Irgendwie alles ^_^ Da war auch mal eine mit nem riesigen Berg Mini-Marshmallows obendrauf, hach, die war auch so tuffig!
    Liebe Grüße, Sabine

  77. GRATULIIIIIERE…
    zwei jahre sind ja fix um gegangen…alles liebe und gute gewünscht
    ich freue mich über jede mail mit neuen, tollen ideen von dir

    meine kinder und ich lieben deine buttermilch-zitronen-minigugel
    ich hab sie zu meinem geburtstag gemacht und alle waren total
    verliebt in die saftigen kleinen leckerbissen ;o)

    liebe grüsse
    christiane

  78. Wir lieben bis jetzt eigentlich alle Rezepte die wir schon nachgebacken haben, aber unser momentanes absolutes Lieblingsrezept ist die Heidelbeer-Tiramisu-Charlotte. Super Seite, auf jeden Fall weiter so 🖒

  79. Erstmal Härzlichen Glückwuuuunsch :-D … und ich freu mich über jeden Beitrag von dir … mein persönliches (also eins von ganz vielen) Rezept ist das Ballon Ombre Törtchen mit den passenden Cupcakes, denn ich steh ja so auf dieses Mint/Blau … so und jetzt spring ich in das Lostöpfchen und drück mir einfach auch mal die Daumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  80. Liebe Emma
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag – ich hoffe sehr, dass noch viele weitere folgen :-) ! Deine Fotos sehen immer seeehr appetitlich und ansprechend aus, da ist alles so hübsch dekoriert und angerichtet. Du hast da wirklich ein Händchen dafür!
    Nachgebacken habe ich leider noch nichts, aber deine Marzipan-Walnuss-Kekse stehen auf meiner Nachbackliste für das nächste Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Eva

  81. Liebe Emma,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du machst immer so herrliche Sachen. Ich finde alle Rezepte toll. Deine Brombeer-Joghurt-Torte habe ich schon einmal nachgebacken. Schmeckte so lecker. Mach weiter so, du lieferst immer so herrliche Inspirationen.
    LG Claudia

  82. Liebe Emma
    Zum 18. Geburtstag meiner Tochter Camis gab es deine Weiße Schokolade-Himbeermousse und was soll ich sagen,die waren der Hammer.
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. und alles gute für die nächsten 20 .
    Gruß Silke

  83. Liebe Emma,
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag 😃! Toller Blog übrigens! Deine Erdbeer-Joghurt-Cupcakes waren spitzenmässig – mach weiter so!
    Liebe Grüsse,
    Edith

  84. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mit 2 Jahren kann man ja schon richtig gut laufen – also saust Du hoffentlich direkt los in Richtung noch mehr toller Rezepte, Ideen und Gedanken!

    Ich bin sehr verliebt in die Apfel-Yoghurt-Pancakes, die habe ich meinem Freund mal zum Frühstück gebacken und seitdem gibt es die öfter… :)

    Hab ein schönes Wochenende!

  85. Liebe Emma,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Du hast wunderbare Kuchen und jede Kreation ist ein kleines Kunstwerk. Mein Favorit ist der No Bake Lemon-Cheesecake. Ich hoffe noch viele tolle deiner Ideen hier zu sehen und nachbauen zu dürfen.

    LG, Natalia

  86. Liebe Emma,

    ich wünsche dir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Auf viele weitere tolle Kreationen! Du hast einfach so viele tolle Rezepte, da fällt es schwer sich auf EIN Lieblingsstück zu beschränken. Einer meiner absoluten Favoriten ist aber der Zwetschgen-Käsekuchen <3

    Liebe Grüße
    Katharina

  87. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich liebe deine Foodfotos, die einem immer wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen,etwas nachzubacken, aber bevor ich selbst meinem Blog eröffnet habe, kamen viele deiner Werke auf meine Nachzubacken-Liste, u.a. die JoghurtErdbeer no bake Torte, die Ovomaltine Eistorte und die Schoko Ombre Torte :-) du hast wirklich einen fabelhaften Blog :-*

  88. 🎂Liebe Emma,
    Gratulation zum wunderschönsten 2 jährigen Blog mit den kreativsten Rezepten, traumhaftesten Ideen und den wahnsinnigen Inspirationen!
    Rezepte für jede Laune und jeden Anlass mit tollen Bildern auf einem megaschön gestalteten Blog festgehalten.
    Ich danke dir für deine Post,verliebt hab ich mich in zahlreiche Kreationen und vor allem in die Home of Cake Tortenplatte in altrosa.🎀
    Bleib so wundervoll wie du bist,auch wenn wir uns nicht kennen :-)
    Alles Gute weiterhin!🎂
    Alice

  89. Hallo meine Liebe, 💜Lichen Glückwunsch zu deinem 2-Jährigen, vielen lieben Dank für den tollen Blog es macht jedes Mal auf’s neue Spaß ihn zu lesen und neue Dinge auszuprobieren ☺️ mein absoluter Favorite ist das Schoko-Mousse-Törtchen 😋

  90. Herzlichen Glückwunsch, liebe Emma! Ich freue mich immer, wenn es auf deinem Blog etwas Neues zu Lesen und zum Nachbacken oder -kochen gibt :) Gerade gestern habe ich mal wieder den Apfel-Gugl gebacken. Der ist mit dem Apfelmus im Teig so schön saftig und er ist immer ruckzuck aufegeputzt ;) Aber auch dein Chia-Pudding steht bei mir morgens regelmäßig auf dem Früstückstisch! Viele liebe Grüße und mach weiter so!

  91. Liebe Emma….das Napoleontörtchen ist ein Traum. Ich habe es so ähnlich auch schon nachgebacken…und es kam immer suuuuper an.
    Mein Lieblingsstück aus deinen tollen Give Aways ist definitiv die Tortenplatte von Blueboxtrees…in dem Shop möchte man doch einfach alles kaufen…deko overload :) das Türkis ist herrlich und würde prima zu meinem skandinavischen Einrichtungsstil passen…
    Ich freu mich auf kommende Posts und Rezepte…

    Liebe Grüße

    Maria

  92. Liebe Emma, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag. Was für ein aussergewöhnliches Gewinnspiel und was für ein außergewöhnlicher Blog. Wunderschöne Bilder und erstklassige Rezepte. Deine Kreativität ist einfach umwerfend. Schon allein deine Bilder anzusehen und die Rezepte zu lesen ist ein Genuss. Mein Lieblingsstück von deinem Blog ist die Himbeer Rosen Charlotte. Aber auch die vielen anderen leckeren Rezepte stehen schon auf meiner Nachbackliste. Danke für die grosse Mühe die du dir jedesmal machst um uns daran teilhaben zu lassen. Ganz liebe Grüsse Karin

  93. Hallo meine Liebe 💕 Zunächst einmal ❤️-Leichen Glückwunsch zum zweijährigen Bloggeburtstag😍 Deine Meisterwerke sehen immer soooo super aus !
    Mein absolutes Lieblingsrezept von den ganzen herauszufinden war extrem schwer😅 Sie sind alle so genial ! Aber nach langem , langem überlegen, habe ich mich für die Himbeer Ombré-Torte entschieden, da ich Himbeeren einfach über alles liebe ☺️
    Mach weiter so ! Deine Beiträge lassen sich immer so super lesen und inspierieren wahnsinnig zum Backen !

    Alles Liebe

    Patzii (patziisbakerydreams.wordpress.com)

  94. Herzlichen Glückwunsch zu 2Jährigen 😊🎉 Mein Favorit ist der Donauwellen-Gugelhupf, so eine tolle Idee.

  95. Liebe Emma, das Wichtigste zuerst: Alles Gute zum Bloggeburtstag und auf viele weitere tolle Geburtstage und eine tolle, aufregende und backreiche Zeit dazwischen! Ich bin mir sicher, dir gehen nie die Ideen aus… :) Deine wunderschönen Bilder faszinieren ich immer auf’s Neue, auch wenn ich tatsächlich bislang nur einmal wirklich etwas nachgebacken habe: die Mini-Zitronen-Joghurt-Guglhupfe. Und es muss wohl an der Größe liegen, da gab es viele „Aaaahhs“ und „Ooooohs“. Im Falle eines Gewinnes folgt vielleicht auch mal eine Backaktion 2 mit entsprechend schönem Foto :) Viele Grüße, Katharina

  96. İch habe deun Blog vor ein paar Tagen entdeckt und sofort auf meinem de Link zum Startbildschirm hinzugefügt. Seitdem schaue ich ziemlich oft vorbei und lese noch deine älteren Beiträge.
    Nachgebacken habe ich noch keins, aber ein Lieblingsrezept kann ich nicht nennen weil ich dast alle super toll finde.

  97. Huhu :)
    herzlichen Glückwunsch erstmal :) :) !
    Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, du hast so viele tolle Sachen gemacht, wovon ich gefühlte 100 noch ausprobieren muss, aber die Waldfrucht-Eistorte letztens war echt gant große Klasse! Danke dafür!
    Liebe Grüße und viele weitere tolle Bloggerjahre!
    Ronja

  98. Auch von mir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Ich hoffe du wirst uns noch ganz lange mit deinen leckeren Kuchen und Fotos begeistern. Ich habe schon so einiges nachgemacht, aber am besten kam der No-Bake Lemoncheesecake an.

  99. Halli-Hallo liebe Emma,
    zuallererst möchte ich dir einmal sagen, wie toll und bezaubernd ich deinen Blog finde. Denn man merkt einfach wie viel Liebe und Liebschaft in ihm steckt und ich finde, dass muss man auch mal anmerken ;) Ich bin ganz begeistert von deinen bezaubernden Fotos und deine Rezepte haben mir schon oft den Tag versüßt.
    Es ist ein bisschen schwierig mein Lieblingsrezept zu benennen, denn es gibt so viele die ich liebe und auch noch unbedingt ausprobieren möchte. Bisher habe ich dein Himbeere-Ombre-Törtchen und die Brownie-Muffins ausprobiert, beides hat sehr gut geklappt und ich bin mir sicher, dass ich beides bald nochmal backen werde weil so viele danach verlangt haben.
    Also von mir: Toi,toi,toi- dein Blog ist einfach nur super. Ich bin so froh dich hier entdeckt zu haben und muss zugeben, du bist schon so etwas wie ein Vorbild für mich. Alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag! Auf viele weiter erfolgreiche Jahre *heart*
    Alles Liebe Julia

  100. Liebe Emma!
    2 Jahre so authentisch, liebevoll und detailgetreu bloggen – da hast du dir deine Geburtstagssause wohl verdient!! 💕👏🎂
    Zu meinem letzten Geburtstag im Frühling gab es den No-bake-Zitronen-Cheescake, das Erdbeertörtchen mit dem rosa Guss und Erdbeerlimonade.
    🍋🍓🍰🍹
    Und was soll ich sagen?! Es war soooo lecker und hat so viel Spaß gemacht diese Lieblingsstücke nachzumachen!
    Es gab auch schon den Erdbeer-Rhabarbersirup sowie die Pancakes, ebenfalls sehr lecker!
    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere genussvolle Jahre mit dir und deinen Lieblingsstücken! 💜
    Liebste Grüße

  101. Hallo Emma, erstmal alles, alles Liebe zu deinem 2. Bloggeburtstag. Ich verfolge ganz fleißig deine Beiträge und bin immer wieder begeistert. Nach gebacken habe ich schon deinen Himbeer-Marmor-Gugelhupf, der auch ratzeputz aufgefuttert war. Welches aber nun mein Lieblingsstück deiner Kunstwerke ist, kann ich nur ganz schwer sagen. Dazu gibt es einfach zu viele :)
    Feier deinen Bloggeburtstag schön. Ich freue mich auf viele weitere Kreationen!
    Liebe Grüße,
    Becka <3

  102. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag😍! Ich liebe Deinen Blog total und ich finde das er völlig zu Recht so eine große Zustimmung findet! Die Rezepte sind immer verständlich geschrieben, tolle Fotos und Deine Kunstwerke sind immer grandios in Szene gesetzt. Ich bin von dem No Bake Lemon-Cheesecake total begeistert. Hab ich schon sooft gemacht! Schmeckt super und kommt bei allen Feierlichkeiten immer super an! Dann feier Deinen Geburtstag noch schön! Und ich freue mich auf alle weiteren Posts von Dir ❤💋💋!

  103. Liebste Schwägerin Emmi,
    vielen Dank für deine regelmäßigen Verköstigungen. Natürlich habe ich schon so einiges nachgebacken. Mein Favorit ist u.a. die Heidelbeer-Tiramisu-Charlotte und die Mandel-Zwetschgen-Torte und die Blätterteig-Nektarinen-Teilchen und die Red Velvet-Cupcakes und, und, und…

    Ich freue mich übrigens sehr, wenn du deine Probierpakete mit mir teilst.

    Liebe Grüße,
    Irina

  104. Hallo Emma,
    so schnell vergeht die Zeit, schon der 2.Bloggeburtstag. 💝 Herzlichen Glückwunsch 💕
    Ich habe die No-bake-Zitronentorte und den No-bake-Stawberrycake „nachgebacken „. Die waren so lecker 😋
    Vielen Dank für die tollen Rezepte und weiter so.
    Liebe Grüße
    Susi

  105. ♥ – lichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Toll, dass du noch da bist und uns/mich immer wieder inspirierst. Ich hab schonmal deine Brombeer-Joghurt-Torte nachgemacht und die köfte-Burger. Da du hier nur Lieblings-Stücke zeigst, möchte ich mich ungern entscheiden und sage: alle toll!
    Mach so weiter :)
    PS: ich würde mich riesig über eins der Geschenke/gewinne freuen. Meine beste Freundin heiratet bald und ich darf die candybar machen mit cakepops und co (teils vintage) und da würden deine gewinne ja wirklich super passen ;)

  106. Liebe Emma,
    alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! :) Dein Blog ist eine absolute Bereicherung für die Bloggerwelt. Und obwohl ich es leider noch nicht geschafft habe etwas von dir nachzubacken, habe ich dich seeehr oft in meinen Highlights erwähnt. Zum Beispiel mit der Erdbeer-Tiramisu-Charlotte oder auch mit dem Eis am Stiel im Cheesecake Style. Ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir.
    Liebe Grüße,
    Alex

  107. Liebe Emma!
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog Geburtstag 🍀🐞hab vielen Dank für deine tollen Beiträge 💖 ich wünsche dir weiterhin viel freude😊 mach weiter so 👍
    Ich möchte mich nicht früher eine leckereien entscheiden müssen!!! Sei mir da nicht böse! Ich finde alles immer so hübsch und lecker! Und deine Fotos sind wunderschön! Hab ein schönes Wochenende!😊gvlg tine

  108. Liebe Emma! Alles, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Wie soll man sich den bei deinen tollen Torten den für eine Kreation entscheiden? Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auf jeden Fall deine Pünktchentorte, weil ich die Technik so klasse fand! <3

    Liebe Grüße, Miss B.

  109. Liebe Emma,
    Genau wie dir ging es mir auch! 😄Auch ich habe gut überlegt, bevor ich den ersten Beitrag abgeschickt habe. Ich hatte wirklich Befürchtungen, dass keiner das liest. Hihi, ich glaube, wir beiden können beruhigt sein, oder? 😉
    Doch nun erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Du kannst sehr stolz auf deine Lieblingsstücke sein, Emma! Ein Beitrag ist schöner als der andere. Mach weiter so!
    Liebste Grüße
    Maren

  110. Liebste Emma!
    Und schwupp geht die Zeit vorbei und du feierst schon deinen 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe. Dein Blog ist jedes Mal eine riesen Inspirationsquelle für mich – umso mehr habe ich mich gefreut als du mir damals als Gastblogger einen leckeren Gugelhupf mitgebracht hast! Nachgebacken habe ich die Mango-Tartelettes, das sonneförmige Brot mit Camembert in der Mitte und den Walnuss-Cranberry-Gugelhupf :)
    Liebe Grüße, Laura

  111. Liebste Emma!
    Herrje, das ging aber schnell, schon feierst du deinen 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe. Dein Blog ist auch für mich ein riesen Inspirationsquelle- um so mehr habe ich mich gefreut als du mir als Gastblogger einen tollen Gugelhupf mitgebracht hast! Nach gebacken habe ich von dir die Mango-Tartelettes, das sonneförmige Brot mit dem Camembert in der Mitte und den Walnuss-Cranberry-Gugelhupf :)
    Liebe Grüße, Laura

Kommentar verfassen