Einfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert Backblog Foodfotografie Foodblog | Emma´s Lieblingsstücke

Eierlikör-Panna Cotta mit Erdbeertopping ?Osterbrunch?

Hallo ihr Lieben!

Kurz vor Ostern habe ich noch ein easy-peasy Dessert für euer Osterbrunch. Einfach. Lecker. Aber mit Pfiff.

Panna Cotta ist nämlich eins meiner Lieblingsdesserts. Mit Eierlikör passt es wunderbar zu Ostern. Und mit Erdbeeren passt es immer.
Spätestens ab Ostern fällt es mir richtig schwer an den Erdbeeren im Supermarkt vorzugehen. Auch wenn die aus Timbuktu oder sonst wo herkommen. Mein Erdbeerherz schlägt sofort schneller, wenn mich die roten Früchtchen anlächeln. Mein Kopf sagt: „Die schmecken doch noch gar nicht!“ Mein Herz: „Na, und! In einer Torte oder einem Dessert ist das doch egal. Etwas mehr Zucker und Basta!“ Geht es euch auch so?

 

Einfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert   Backblog Foodfotografie Foodblog  | Emma´s Lieblingsstücke

 

Für 10 St. benötigt ihr:

  • 10 Eierschalen oder kleine Dessertgläschen

Panna Cotta:

  • 300 g Schlagsahne
  • 100 ml Eierlikör
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Vanilleschote
  • 20 g Zucker
  • 3 Bl. Gelatine

Topping:

  • 200 g Erdbeeren
  • 2 EL Puderzucker
  • 1-2 Spritzer frischen ZitronensaftEinfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert   Backblog Foodfotografie Foodblog  | Emma´s Lieblingsstücke

 

So wird´s gemacht:

Eier an der oberen Hälfte aufschlagen und den Inhalt z.B. für Rührei beiseite stellen. Eierschalen auswaschen und in einem Topf mit Wasser mind. 10 min. auskochen. Die Eier sollten komplett mir Wasser bedeckt sein.

Panna Cotta:

Vanilleschote auskratzen und zusammen mit dem Mark, der Sahne, dem Zucker und dem Salz aufkochen und ca. 15 min. leicht köcheln lassen. Gelatine nach Packungsanleitung aufweichen. Sahne vom Herd nehmen. Die ausgerückte Gelatine in die Sahne rühren. Eierlikör dazugeben. Die Panna Cotta durch ein Sieb gießen und mit Hilfe eines kleinen Kännchen in die Eierschalen füllen. Über Nacht kaltstellen.

Topping:

200 g Erdbeeren putzen, waschen und trocken tupfen. Die Hälfte der Erdbeeren in kleine Würfel schneiden. Die andere Hälfte mit Puderzucker und Zitronensaft pürieren. Alles vermischen und auf das Panna Cotta geben.


Einfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert   Backblog Foodfotografie Foodblog  | Emma´s Lieblingsstücke

Einfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert   Backblog Foodfotografie Foodblog  | Emma´s Lieblingsstücke

 

Eierlikör könnt ihr natürlich auch durch Milch oder Sahne ersetzen.

Einfaches Eierlikör Panna Cotta Rezept mit Erdbeeren Leckeres Dessert zu Ostern Dessert in Eierschalen #pannacotta #erdbeeren #ostern #dessert   Backblog Foodfotografie Foodblog  | Emma´s Lieblingsstücke

Diese süssen Eierbecher gehören übrigens meinen Kindern ;-) Ich glaube, ich benötige noch mehr davon. Sind die nicht süß?

Ich wünsche euch ein paar wunderschöne Ostertage – ohne Schnee.

Liebe Grüße,

Emma

9 thoughts on “Eierlikör-Panna Cotta mit Erdbeertopping ?Osterbrunch?

  1. Das sieht wirklich super schön aus, besonders mit diesen zuckersüßen Eierbechern und diesem rosafarbenden Porzellan-Eierkarton! Darf ich fragen, wo man die bekommt? : )

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Patricia

      • Hallo Emma,
        vielen Dank für die schnelle Antwort : )
        Ich komme frühestens erst Mittwoch zu Depot : / Ich hoffe, dann ist noch einer da. Und so schöne Eierbecher auch. Die passen ja das ganze Jahr! : )

        Liebe Grüße,
        Patricia

  2. Haha das mit den Erdbeeren kenn ich… sind eines meiner Lieblingsfrüchte und da kann ich einfach nicht „Nein“ sagen! :-) Und die Panna Cotta Eier sind so ne coole und süße Idee!

  3. Du brauchst unbedingt noch mehr von diesen tollen Eierbechern. Die sind zum knutschen! Generell finde ich sind dir die Bilder seht gut gelungen, da möchte ich sofort zugreifen und es mir schmecken lassen :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Hallo Sabrina.

      Vielen, vielen Dank.

      Ich spiele wirklich schon mit dem Gedanken noch ein paar zu kaufen. Die Herstellerin wohnt bei uns in der Nachbarstadt.

      Hab noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße,

      Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.